Drei Beamte müssen ihn fixieren Rollerfahrer attackiert Polizisten in Völklingen

Völklingen · Keine Fahrerlaubnis, Drogen und Schlagstock: Die Polizei hat einen aggressiven 19-jährigen Rollerfahrer gestellt. Doch er ließ sich nicht so einfach festnehmen.

 Die Polizei hat am Dienstag in Völklingen einen 19-Jährigen aus Schwalbach festgenommen.

Die Polizei hat am Dienstag in Völklingen einen 19-Jährigen aus Schwalbach festgenommen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Motorroller-Fahrer hat am Dienstag, 4. Mai, einen Polizisten angefahren. Bei einer Unfallaufnahme um 15.30 Uhr in der Gerhardstraße wurden Beamte auf den Fahrer aufmerksam, weil der Roller kein amtliches Kennzeichen hatte. Die Beamten nahmen nach der Unfallaufnahme die Verfolgung auf und fanden den 19-Jährigen aus Schwalbach auf dem Parkplatz einer Schule.

Dort fuhr der junge Mann direkt auf einen Polizeibeamten zu. Dieser konnte nicht mehr ausweichen, wurde von dem Motorroller erfasst und fiel mit dem Fahrer zu Boden. Der Motorrollerfahrer versuchte nun noch, mit Vollgas zu flüchten, was ihm allerdings nicht gelang. Drei Polizisten konnten den jungen Mann schließlich fixieren. Sie verletzten sich dabei leicht. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Motorroller wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Bei ihm konnten eine geringe Menge an Drogen und ein Teleskopschlagstock sichergestellt werden. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Die Polizei ließ ihm eine Blutprobe entnehmen und stellte den Roller sicher. Das teilt die Völklinger Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort