Röchling Völklingen will auch in Hauenstein „die Sonne scheinen lassen“

Völklingen · Im Spitzenspiel der Fußball-Oberliga treffen an diesem Samstag, 15.30 Uhr, Tabellenführer SC Hauenstein und der Vierte SV Röchling Völklingen in Hauenstein aufeinander. Die Frage: Zieht Hauenstein dem Rest der Liga davon, oder werden sie von Völklingen gestoppt?



Hauenstein gilt als Top-Favorit auf die Meisterschaft. Nach zwölf Spielen hat der Sportclub schon vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Saar 05 Jugend. Zu Hause ist der SC fast unschlagbar, hat erst ein einziges Gegentor kassiert. Andererseits: Völklingen ist seit acht Spielen ungeschlagen, schießt derzeit Tore am Fließband. Wie am Mittwochabend beim 4:1-Pokalsieg beim Saarlandliga-Zweiten SV Bübingen. Zweifacher Torschütze dort: Yannick Nonnweiler, der in den vergangenen vier Pflichtspielen sechs Tore geschossen hat. "Ich mag den Pokal, da holt man sich Spielpraxis und tut etwas fürs Selbstvertrauen", sagt er.

Auch Saki Noutsos traf in Bübingen (das vierte Tor schoss Artur Schneider). Noutsos wird immer stärker, hat in der Liga aber erst ein Tor gemacht. "Das ist nicht typisch für mich, dass ich so wenig Tore mache. Aber andererseits bin ich bisher an der Hälfte aller Tore beteiligt gewesen", sagt er und ergänzt: "Hauenstein ist Favorit. Sie haben 15, 16 gleichwertige Spieler, sind in der Breite unheimlich stark besetzt und spielen seit Jahren in der Grundformation zusammen." Völklingen sei aber zuversichtlich: "Im Moment passt bei uns alles. Aber natürlich wird unsere Serie auch mal reißen. Auf Sonne folgt Regen . Und auf Regen folgt wieder Sonnenschein. Wir wollen die Sonne so lange wie möglich scheinen lassen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort