Röchling unterliegt beim Spitzenreiter Hauenstein 1:3

Völklingen · Auch eine klare Steigerung war für die Oberliga-Fußballer des SV Röchling Völklingen im Spiel beim Spitzenreiter nicht genug. Nach der ernüchternden 0:3-Heimpleite gegen den FK Pirmasens II verabschiedeten sich die Hüttenstädter am vergangenen Samstag mit einem 1:3 (0:1) beim SC Hauenstein in die Winterpause.

"Gegen so einen Gegner darf man sich keine Fehler erlauben. Wir haben in der ersten Hälfte einen katastrophalen Bock geschossen und waren auch kurz nach der Pause zu unachtsam. Bei solchen Fehlern kann man nichts ernten", sagte Röchling-Trainer Günter Erhardt, dessen Team mit 28 Punkten als Tabellensiebter überwintert.

Völklingen erzielte in Hauenstein Mitte der ersten Halbzeit das erste Tor, doch der Kopfballtreffer des diesmal in der Startelf stehenden Said Chouaib wurde wegen Abseits aberkannt. Kurz darauf agierte Philippe Klein nach einem Befreiungsschlag Hauensteins zu zögerlich, die Heimelf eroberte den Ball und ging durch Lucas Oppermann in Führung (28.). Gleich nach der Pause folgte der nächste Abwehrpatzer: Oppermann durfte über links durchmarschieren und traf zum 2:0 ins lange Eck (46.). Nach dem 0:3 von Nico Hillenbrand (74.) gelang durch Murat Adigüzel das 1:3 (83.), kurz darauf musste Völklingens Torschütze wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Feld (85.). In Unterzahl hatte Pascal Stelletta noch eine gute Chance zum Anschluss, doch es blieb bei der verdienten Niederlage. "Leider haben wir hinten raus etwas an Boden verloren. Wir werden alles analysieren und, wenn möglich, reagieren", sagte Erhardt.

svroechling.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort