Röchling feiert dank Rückkehrer Adigüzel den vierten Sieg in Serie

Völklingen · Mit einem 5:0 (3:0)-Erfolg bei Schlusslicht SVN Zweibrücken hat Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen am Samstag den vierten Sieg in Folge eingefahren. "Die Mannschaft ist von Beginn an sehr konzentriert aufgetreten.

Es war vor allem in der ersten Halbzeit ein total einseitiges Spiel", lobte der Vorsitzende Wolfgang Brenner.

Schon nach wenigen Sekunden hatte Artur Schneider die erste Chance. Für das Toreschießen war aber ein anderer, zuletzt verhinderter Akteur zuständig: Murat Adigüzel glänzte mit einem Dreierpack. Wegen eines Faxdefekts war ein Versicherungs-Nachweis nicht fristgerecht beim Verband eingetroffen. Adigüzel hatte deshalb im Heimspiel gegen den SV Mehring (2:0) zuschauen müssen. In Zweibrücken meldete er sich eindrucksvoll zurück, traf in der siebten Minute nach Schneiders Vorarbeit zur Führung und erhöhte neun Minuten vor der Pause nach Vorlage von Marvin Guss auf 2:0. Kurz darauf traf Pascal Stelletta zur Vorentscheidung (38. Minute). In Halbzeit zwei nahm Völklingen den Fuß vom Gas, legte durch Adigüzel und Schneider aber noch zwei Tore nach.

Einziger Wermutstropfen aus Sicht der Gäste war das frühe Aus von Christian Frank, der in der 23. Minute eine Bänderverletzung erlitt. Diese kann er womöglich über das spielfreie Wochenende auskurieren. Danach empfängt der auf Rang sechs liegende SV Röchling den Tabellenneunten TSG Pfeddersheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort