Residenzkino öffnet wieder - Start ist am 12. Dezember

Völklingen. Um die gute Nachricht mitzuteilen, ist Inge Theis gestern eigens in die SZ-Lokalredaktion gekommen: Das Völklinger Residenzkino, das ihr und ihrem Mann Günther gehört, werde wieder öffnen, sagt sie strahlend. Ein neuer Pächter sei gefunden. Und schon am Mittwoch, 12

 Ein kleines Lächeln gönnt er sich schon mal: Eigentümer Günther Theis gestern vor dem Residenzkino in der Völklinger Karl-Janssen-Straße, das bald wieder öffnen soll. Foto: Becker & Bredel

Ein kleines Lächeln gönnt er sich schon mal: Eigentümer Günther Theis gestern vor dem Residenzkino in der Völklinger Karl-Janssen-Straße, das bald wieder öffnen soll. Foto: Becker & Bredel

Völklingen. Um die gute Nachricht mitzuteilen, ist Inge Theis gestern eigens in die SZ-Lokalredaktion gekommen: Das Völklinger Residenzkino, das ihr und ihrem Mann Günther gehört, werde wieder öffnen, sagt sie strahlend. Ein neuer Pächter sei gefunden. Und schon am Mittwoch, 12. Dezember, werde der Spielbetrieb beginnen - mit dem Film "Der Hobbit", der genau zu diesem Zeitpunkt in die Kinos kommt. Diesen brandneuen Film nach Völklingen zu bekommen, sei äußerst schwierig gewesen.Die Verleihfirmen hatten zuvor keine neuen Filme mehr nach Völklingen gegeben. Das war einer der Gründe, weshalb Pächterin Irene Holbach, die das Kino 2008 nach längerem Leerstand übernommen hatte, Ende Februar aufgab. dd > Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort