Ein Lüfter muss herF Reparatur des Wasserspiels wird aufwendige Sache

Fürstenhausen · (red) Die Reparatur des Wasserspiels am neuen Dorfplatz in Fürstenhausen wird sich nach Informationen des stellvertretenden Völklinger Ortsvorstehewrs Uwe Steffen (CDU) noch eine Weile hinziehen.

 Uwe Steffen.

Uwe Steffen.

Foto: Andreas Lang/Picasa

Steffen teilte als Ergebnis eines Ortstermins mit dem Architektenbüro und der zuständigen Firma mit, die Fehlermeldung „Überhitzung“ habe sich dabei als das geringere Übel herausgestellt. Beim Abstieg in den Bereich, wo Pumpe, Filteranlage und Wasseraufbereitungsanlage installiert seien, habe sich ergeben.dass am Motor der Pumpe ein Wasserschaden vorliege. Dieser sei wahrscheinlich durch den Starkregen verursacht. Am Schaltkasten müsse nach Aussage der Fachleute nachträglich ein Lüfter mit einem Gitter an der Außenwand eingebaut werden, um auftretende Hitze nach außen zu transportieren. Sonst werde es in der Anlage eindeutig zu heiß.

Steffen: „Alle waren sich beim Ortstermin einig, dass dies möglichst schnell repariert werden muss, damit zumindest noch der Restsommer für Spiele zwischen den Wassersäulen genutzt werden kann.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort