Flucht Richtung Pasteurstraße Rentnerin ertappt Einbrecherinnen

Völklingen · Tür aufgebrochen. Die drei Frauen standen bereits im Flur ihrer Wohnung.

(red) Am Donnerstagnachmittag haben sich drei Frauen auf unbekannte Weise Zugang zum Treppenhaus eines Mehrparteienhauses in Völklingen verschafft. Dort hebelten sie die Tür einer Mietwohnung auf. Durch den Lärm wurde die 87-Jährige Bewohnerin, die zu Hause war, auf die Situation aufmerksam. Die drei Einbrecherinnen standen, als sie nachsah, im Flur ihrer Wohnung. Bei Erblicken der Bewohnerin flüchteten die Täterinnen sofort zu Fuß in Richtung Pasteurstraße. Aus der Wohnung wurde nichts entwendet, berichtete gestern die Polizei in Völklingen.

Bereits zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen ist ein Unbekannter in ein Gebäude der Steag in der Saarbrücker Straße in Fenne eingebrochen. Er flüchtete dann ohne Beute und unerkannt.

Hinweise an die Polizei in Völklingen unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort