Völklingerin gibt Gas Rennfahrerin Schreiner belegt in Spa Rang zehn

Völklingen · () Carrie Schreiner hat in der Serie „Lamborghini Super Trofeo Europe“ ein durchwachsenes Rennwochenende erlebt. Die Völklingerin, die diesmal ohne ihren Partner Spike Goddard aus Australien an den Start gehen musste, belegte im belgischen Spa-Francorchamps im ersten Lauf mit ihrem 620 PS starken Boliden den zehnten Platz. Auf das siegreiche Duo Loris Spinelli (Italien) und Mikael Grenier (Kanada) hatte die 18-Jährige 54,006 Sekunden Rückstand. Im zweiten Lauf des Wochenendes wurde die Rennamazone in einen Unfall verwickelt — Carrie Schreiner musste aufgeben, weil sich bei dem Vorfall der Unterboden ihres Lamborghinis gelöst hatte.

Für Carrie Schreiner steht als nächste Aufgabe das Rennwochenende in der japanischen Stadt Fuji auf dem Programm (19. und 20. August). Dort fährt sie wieder in der Lamborghini Super Trofeo Asia. In der Europa-Serie ist die Saarländerin dann wieder im September unterwegs. Am 16. und 17. September geht sie am Nürburgring an den Start.

www.carrieschreiner.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort