Stadtwerke Völklingen Reinigungsarbeiten an einer Netzstation führen zu Stromausfall in Völklingen – eine Person verletzt

Völklingen · Bei Reinigungsarbeiten an einer Netzstation in Völklingen ist es am Samstagabend zu einem Kurzschluss gekommen. Eine Person musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Reinigungsarbeiten an einer Netzstation: Stromausfall in Völklingen
Foto: dpa/Sebastian Kahnert

In Völklingen ist es am späten Samstagabend kurze Zeit der Strom ausgefallen. Das berichtet die Polizei.

Demnach seien am Abend gegen 22.40 Uhr Reinigungsarbeiten durch die Stadtwerke Völklingen an einer Netzstation in der Kurt-Nagel-Straße durchgeführt worden. Bei der Wiederzuschaltung sei es zu einem Kurzschluss mit anschließender Rauchentwicklung in der Trafostation gekommen.

Ein Mitarbeiter atmete laut Polizei eine größere Menge Rauch ein und musste medizinisch versorgt werden. Er wurde in der Folge in ein Krankenhaus gebracht.

Durch den Kurzschluss kam es zu einem Stromausfall im Stadtgebiet Völklingen, der laut der Polizei allerdings nur kurzzeitig war. Die Berufsgenossenschaft wurde in Kenntnis gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort