Regenguss sorgt für Überschwemmungen

Völklingen · Ein Gewitter-Wolkenbruch sorgte am Samstagnachmittag auch in Völklingen für Überflutungen und voll gelaufene Keller, Probleme, die aber durch den Einsatz der Feuerwehr beseitigt werden konnten.

 Wassermassen haben Schlamm und Geröll auf die Fahrbahn im Völklinger Nordring gespült. Foto: Rolf Ruppenthal

Wassermassen haben Schlamm und Geröll auf die Fahrbahn im Völklinger Nordring gespült. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Wie die Polizei gestern mitteilte, wurden im Bereich des Nordringes, in der Dieselstraße und dem Parkhausweg mehrere Kanaldeckel durch verstopfte Abflüsse aufgeschwemmt. Das Wasser war zuvor aus dem Waldgebiet oberhalb des Parkhausweges verstärkt abwärts in Richtung Innenstadt geflossen. Ein Teilbereich des Nordrings musste voll gesperrt werden, weil die Wassermassen Schlamm und Geröll auf die Fahrbahn gespült hatten. Die verschmutzten Straßen wurden durch den Fuhrpark der Stadt Völklingen gereinigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort