Rauchsäulen über Carling alarmieren besorgte Bürger

Carling/Völklingen. Besorgte Bürger, vor allem aus Ludweiler und Lauterbach, haben am Freitagabend die Polizei zu Hilfe gerufen, weil sie dunkle Rauchsäulen im Bereich des grenznahen Ortes Carling bemerkt hatten. Wie sich dann herausstellte, war es in einem industriellen Lager zur Entstehung eines Brandes gekommen, teilte gestern die Völklinger Polizei mit

Carling/Völklingen. Besorgte Bürger, vor allem aus Ludweiler und Lauterbach, haben am Freitagabend die Polizei zu Hilfe gerufen, weil sie dunkle Rauchsäulen im Bereich des grenznahen Ortes Carling bemerkt hatten. Wie sich dann herausstellte, war es in einem industriellen Lager zur Entstehung eines Brandes gekommen, teilte gestern die Völklinger Polizei mit. In der Annahme, dass sich möglicherweise brandbedingt Schadstoffe in der Luft befinden könnten, wurden zunächst die Bürger der umliegenden Ortschaften mittels Rundfunkdurchsagen aufgefordert, sämtliche Türen und Fenster ihrer Häuser geschlossen zu halten. Kräfte der Berufswehr Saarbrücken kamen ebenfalls zu Hilfe und führten Schadstoffmessungen durch. Nachdem alle vorliegenden Ergebnisse ausgewertet worden waren, konnte Entwarnung gegeben werden. Es habe keinerlei Gefährung der Bevölkerung bestanden, sagte die Polizei gestern weiter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort