Polizeieinsätze am Sonntag Polizei ermittelt zu Raubversuch und Vandalismus

Völklingen · Ein Jugendlicher hat einen Gleichaltrigen mit einem Messer bedroht - wegen Bluetooth-Lautsprechern. Doch der 14-Jährige konnte flüchten.

 Weil in einer Heusweiler Kirche ein Täter wütete, musste die Polizei am Sonntag ausrücken.

Weil in einer Heusweiler Kirche ein Täter wütete, musste die Polizei am Sonntag ausrücken.

Ein Jugendlicher hat einen 14-Jährigen aus Völklingen am Sonntag um 21 Uhr mit einem Messer bedroht. Der Täter forderte ihn laut Polizei in der Forbacher Passage auf, ihm seine Bluetooth-Lautsprecher zu geben. Als der 14-Jährge das ablehnte, zerschnitt der Täter ihm mit dem Messer das T-Shirt und drohte ihn abzustechen. Der Geschädigte konnte sich losreißen und lief nach Hause. Der Täter folgte ihm zunächst und verschwand dann.

Die Beamten rückten am Sonntag auch wegen Vandalismus in der Kirche Maria Heimsuchung in Heusweiler in der Trierer Straße aus. Unbekannte beschädigten zwischen 12.15 Uhr und 19.30 Uhr Inventar. Der Schaden beträgt 1000 Euro.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei in Völklingen unter Telefon (0 68 98) 20 20 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort