Fahndung Raubüberfall auf Jugendliche in Völklingen – Polizei setzt auf Zeugenhinweise

Völklingen · Dreister Raubüberfall in der Völklinger Innenstadt: Die Täter türmten mit Bargeld und Markenjacken, nachdem sie ihre Opfer mit dem Messer bedrohten. Die Polizei braucht weitere Hinweise.

Raubüberfall in Völklingen. (Symbolbild)

Raubüberfall in Völklingen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Oliver Berg

Drei Jugendliche sind in der Völklinger Innenstadt am Freitagabend, 27. Januar, ausgeraubt worden. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Demnach sind die Opfer gegen 20 Uhr nahe einer Unterführung unvermittelt angesprochen und aufgefordert worden, Bargeld und Jacken herauszurücken.

Die Täter waren zu dritt, einer von ihnen soll ein Messer in der Hand gehalten und die Jugendlichen damit bedroht haben.

Die unbekannten Täter – laut Beschreibung zwischen 16 bis 23 Jahren – türmten anschließend vom Tatort. Ihre Beute: Bargeld und drei Markenjacken.

Polizei sucht Zeugen: Wer kennt Männer, auf die diese Beschreibung passt?

Ein Täter, etwa 16 Jahre, hatte langes, nach hinten gegeltes Haar, trug schwarze Nike Turnschuhe, schwarze enge Jeans und eine schwarze Wellensteyn-Jacke. Ein weiterer Täter wird wie folgt beschrieben: 20 bis 23 Jahre, dünne Statur, trug einen Ziegenbart.

Die Polizei setzt jetzt auf Zeugen, um die Täter ausfindig zu machen. Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise zu den möglichen Tätern geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Völklingen melden.

Kontakt: Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort