Raubüberfall auf 76-jährige Wirtin

Völklingen · Die 76-jährige Inhaberin einer Gaststätte und ihr 52 Jahre alter Mitbewohner sind in der Nacht zum Montag brutal überfallen worden, teilte die Polizei mit.

Nach Schließen des Lokals in der Völklinger Innenstadt begaben sich die beiden in ihre Wohnung im ersten Obergeschoss über der Kneipe. Gegen 2.15 Uhr öffnete der Mann die Balkontüre, um seine Katze einzulassen. Es hatte gescharrt, doch es waren nicht die Katzen. Stattdessen attackierten zwei Männer das Paar, erst mit Pfefferspray, dann wurden beide mit einer Pistole bedroht. Mit einer gestohlenen Handtasche verließen die Diebe die Wohnung, vermutlich kletterten sie vom Nachbarbalkon vier Meter hinunter und flüchteten. In der Tasche befanden sich die Einnahmen in bisher unbekannter Höhe aus der Gaststätte sowie der Autoschlüssel der Wirtin. Der Schlüssel wurde unter dem Balkon des Nachbarhauses gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort