Knappe Entscheidung in Völklingen Rathaus-Job für Bruder des Bürgermeisters

Völklingen · Völklinger SPD kritisiert Einstellung, die Fraktionen von CDU und Wir Bürger weisen das zurück. Ein Ausschuss hatte dafür gestimmt.

 Blick auf das Völklinger Rathaus. In der Zentralen Vergabestelle arbeitet seit Anfang März der Bruder von Bürgermeister Christof Sellen (CDU). Die Verwaltung erklärt, es sei ein ganz normales Ausschreibungsverfahren gewesen. Sieben Bewerberinnen und Bewerber seien zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden.

Blick auf das Völklinger Rathaus. In der Zentralen Vergabestelle arbeitet seit Anfang März der Bruder von Bürgermeister Christof Sellen (CDU). Die Verwaltung erklärt, es sei ein ganz normales Ausschreibungsverfahren gewesen. Sieben Bewerberinnen und Bewerber seien zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden.

Foto: BeckerBredel

Der Bruder des Völklinger Bürgermeisters Christof Sellen (CDU) arbeitet jetzt auch im Rathaus. Das hat Stadtsprecher Sebastian Feß der SZ bestätigt. Der Neue sei seit Anfang März als Sachbearbeiter in der Zentralen Vergabestelle tätig. „Die untersteht der Oberbürgermeisterin“, teilt Feß mit. „Herr Sellen verfügt über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, welches ihn als Volljurist für diese Stelle befähigt.“