Wo Radler rasten Treffpunkt an der Wehrdener Brücke

Wehrden · Sonnenstrahlen mitten im Herbst verlocken immer noch Radfahrer, sich zu Touren in den Sattel zu schwingen. Viele treffen sich an der Wehrdener Brücke, wo sich Saar-Radweg, Köllertal-Radweg und Weg ins Rosseltal miteinander verbinden.

 Radfahr-Pause: Ein Blick von der Wehrdener Brücke auf die Saarpromenade mit der Schiffsanlegestelle.

Radfahr-Pause: Ein Blick von der Wehrdener Brücke auf die Saarpromenade mit der Schiffsanlegestelle.

Foto: Ulrike Paulmann

Unterhalb der Brücke in Richtung Rosselmündung, nahe bei der Fährmann-Statue, liegt die neue Aussichtsplattform mit Blick aufs Weltkulturerbe und historische Schleusengehöft, ausgestattet mit Tisch und Ruhebänken. Doch auch die andere Seite hat ihre Reize. Schon von oben von der Brücke herab eröffnet sich ein Blick auf die Wehrdener Saarpromenade, die Schiffsanlegestelle und den Saar-Radweg, der von dort aus weiter in Richtung Wadgassen führt. Und gelegentlich kann man da auch sogar ein größeres Schiff auf der Saar erblicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort