Radclub gründet Regionalgruppe in Völklingen

ADFC : Radclub gründet Regionalgruppe in Völklingen

Angeregte Diskussionen gab es in der Gründungsversammlung der Regionalgruppe Völklingen des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) am Mittwoch in Völklingen-Wehrden. Dort ging es unter der Moderation von ADFC-Landessprecher Thomas Fläschner auch um Probleme des Radverkehrs in Völklingen.

Mit von der Partei waren die Ortsvorsteher Andreas Willems (SPD) aus Ludweiler und Stephan Tautz (Wir Bürger) aus Völklingen sowie Stadtverordnete ihrer beiden Parteien. Der ADFC ist bereits seit mehreren Jahren in Völklingen verkehrspolitisch aktiv. Mit der Gründung der Regionalgruppe können die Aktivitäten des ADFC nun auf eine breitere personelle Basis gestellt werden. 

Kontakt: Hans Holderbaum, Tel. (06898) 5488101, hans.holderbaum@adfc-saar.de.

Mehr von Saarbrücker Zeitung