Völklinger Busse Richtung Warndt sollen pünktlicher werden Pünktlicher in Richtung Warndt

Völklingen · Verbesserungen bei Völklinger Bussen und Ampeln im Blick

Wegen häufiger Verspätungen der Buslinie 184 in Richtung Warndt kam es in der vorigen Woche zu einem Gespräch zwischen dem Geschäftsführer der Völklinger Verkehrsbetriebe (VVB), Thorsten Gundacker-Dollak, der Ortsvorsteherin von Ludweiler, Christiane Blatt (SPD), dem stellvertretenden Ortsvorsteher von Lauterbach, Erik Roskothen (SPD), und dem verkehrspolitischen Sprecher der SPD-Fraktion im Stadtrat, Wolfried Willeke. Wie Roskothen berichtet, haben die VVB zugesagt, dass die Linie nach den Sommerferien verbessert werde – durch Optimierung  der Einsatzpläne, sowohl für Fahrerinnen und Fahrer als auch für die Fahrzeuge. 

Das Gespräch, so Roskothen weiter, habe  auch deutlich gemacht, dass man nach der Sperrung der Alten Schulstraße dringend  die Ampelschaltung an der Ecke  Karl-Janssen-Straße und Moltkestraße an den Busverkehr anpassen müsse. Die Stadtverwaltung habe diese Änderung bereits zugesagt. Die Poststraße wieder zu befahren, sei nicht nur aus baulichen, sondern auch aus Zeitgründen derzeit unmöglich, erklärte Gundacker-Dollak.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort