Promille-Fahrer gehen am frühen Morgen in die Schlinge

Völklingen · Am frühen Samstagmorgen haben Völklinger Polizeibeamte gleich zwei alkoholisierte Fahrer ertappt. Zunächst fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 3.40 Uhr ein grüner Ford Ka auf, der auf der Heinestraße in Richtung Püttlingen fuhr.

Der Fahrer wurde angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Kurze Zeit später wurde bei einer weiteren Verkehrskontrolle in der Kreppstraße noch ein alkoholisierter Pkw-Fahrer gestellt. Dieser hatte laut Atemalkoholtest einen Promillewert von 1,5. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine beider Männer wurden eingezogen. Sie müssen sich nun laut Polizeibericht wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort