1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Privatinitiative ermöglicht wieder Nahversorgung

In Völklingen-Heidstock : Privatinitiative ermöglicht wieder Nahversorgung

Am Freitag ist Markt auf dem Heidstock mit Gemüse und Fleisch.

Im Völklinger Stadtteil Heidstock wird es am Freitag, 3. April, erstmals einen Markt mit Gemüse und Fleisch geben. Wie Patrick Kolar vom Postshop auf dem Heidstock mitteilt, werden die Stände gegenüber der katholischen Kirche an der Ecke Klausenerstraße/Neckarstraße stehen. Denn einen Lebensmittelmarkt gebe es schon lange nicht mehr in dem Stadtteil. In der vergangenen Woche sei der Andrang bei dem reinen Gemüsemarkt sehr groß gewesen. Kolar versichert, dass auf einen ausreichenden Abstand wegen der Corona-Krise beim Anstehen geachtet werde.

Der Fürstenhof Markus Both wird den Fleischverkauf übernehmen, teilt der Ortsvorsteher Stephan Tautz auf Facebook mit. Er dankt Kolar und den Händlern, dass sie diesen Markt möglich machen. Er ist am Freitag, 3. April, von neun bis 13 Uhr geöffnet.