Premiere der neuen Thalia-Komödie ist bereits ausverkauft

Ludweiler. Der Theaterverein Thalia möchte sein Publikum wieder zum Lachen bringen. In wenigen Tagen hebt sich im Ludweiler Alten Bürgermeisteramt der Premierenvorhang zu "Willkommen im Chez André", einer Komödie von Christoph Bredau und Helmut Schmidt. Leider ist die Premierenvorstellung am kommenden Samstag, 15. Oktober, ausverkauft, wie der Verein mitteilt

Ludweiler. Der Theaterverein Thalia möchte sein Publikum wieder zum Lachen bringen. In wenigen Tagen hebt sich im Ludweiler Alten Bürgermeisteramt der Premierenvorhang zu "Willkommen im Chez André", einer Komödie von Christoph Bredau und Helmut Schmidt. Leider ist die Premierenvorstellung am kommenden Samstag, 15. Oktober, ausverkauft, wie der Verein mitteilt.Die nächste Gelegenheit, sich das Stück anzusehen, finden alle Komödienfreunde bereits einen Tag später, am Sonntag, 16. Oktober, um 18 Uhr am selben Ort.

Aktionäre auf Abwegen

Zum Inhalt: Die Freunde André Lambrecht und Frank Wattenfall haben an der Börse ihr gesamtes Vermögen verloren, sind seit einem Jahr arbeitslos und wohnen nun gemeinsam in einer Zweizimmer-Mietwohnung. Mit ihren Mietzahlungen sind sie bereits in Verzug geraten. Ihre Vermieterin Elfriede Krause setzt den beiden ein Ultimatum von einer Woche: Entweder zahlen sie oder sie weisen einen Arbeitsplatz nach. Es wird eng, doch dann hat André eine Idee. Die beiden rufen einen Begleitservice für Frauen ins Leben. "Willkommen im Chez André" heißt es in der Tageszeitung. Das Angebot wird zwar schnell angenommen, jedoch hatte keiner der beiden erwartet, dass es auch Damen gibt, die mehr wünschen als nur ein nettes Gespräch. Die Vermieterin Elfriede Krause und Andrés Freundin Tina setzen nun alles daran, dass diesem Treiben ein Ende gemacht wird.

Im Oktober und im November stehen noch weitere Aufführungs-Termine auf dem Plan. Spielort ist jedesmal das Alte Bürgermeisteramt in Ludweiler. Im Oktober hebt sich der Vorhang außerdem noch am 22., 23. 29. und 30. jeweils um 18 Uhr, am 28. um 19.30 Uhr. Im November läuft das Stück jeweils am 1. und am 6. um 18 Uhr. red

Karten gibt es für sieben Euro im Vorverkauf bei Schuhhaus Agostini in Ludweiler sowie online unter www.theaterverein-thalia-ludweiler.de. Bestellungen sind auch unter Tel. (0 68 98) 40 01 00 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort