Polizei Polizisten fassen gleich zwei Bösewichte

Völklingen · Eine ungewöhnliche Entdeckung hat ein Autofahrer am Freitag in Völklingen gemacht.

 Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Foto: dpa/Friso Gentsch

Vor ihm fuhr ein Wagen, an dem er seine erst kürzlich gestohlenen Kennzeichenschilder bemerkte. Der Fahrer alarmierte die Polizei, welche das gemeldete Auto kontrollierte. Wie die Polizei Völklingen mitteilt, war dieses weder zugelassen, noch versichert. Bei der Kontrolle stellte sich auch heraus, dass die Kennzeichenschilder in der Tat gestohlen waren und dem Mann gehören, der die Polizei zuvor informiert hatte. „Den Fahrer erwarten daher entsprechende Strafanzeigen“, heißt es in der Pressemitteilung. Doch damit nicht genug. Die Polizisten landeten bei der Kontrolle gleich noch einen Treffer. Anhand eines Fahndungsfotos konnten sie zudem die Beifahrerin als Diebin identifizieren. Sie hatte in einem Baumarkt in Heusweiler einen Geldbeutel gestohlen. Auch sie muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

(sara)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort