Viel Arbeit für Polizeiinspektion Völklingen Etliche Drogen-, Alkohol- und Fluchtunfälle

Völklingen/Heusweiler/Püttlingen · Die Polizeiinspektion (PI) Völklingen registrierte eine ganze Reihe von Drogen-, Alkohol- und Fluchtunfällen, dazu auch noch einen böswilligen „gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“ in Völklingen, durch den zwei Autos beschädigt wurden: In der Nacht zu Sonntag, 2. April, hob der unbekannte Täter in der Rathausstraße, auf der Wehrdener Brücke, in der Schaffhauser Straße, in der Straße Zur Turnhalle und in der Hostenbacher Straße fast alle Gullydeckel aus ihren Halterungen.

Polizeibericht: Drogen-, Alkohol- und Fluchtunfälle​ in Völklingen, Heusweiler, Püttlingen
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Zwei der Gullydeckel legte er in der Rathausstraße in Höhe des Weltkulturerbes Völklinger Hütte jeweils in die Mitte der beiden Fahrspuren. Dadurch wurden zwei Autos, die über die Gullydeckel drüberfuhren, beschädigt, die Polizei schätzt den Schaden – vorläufig – auf etwa 2000 Euro.