1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Polizei: Zwei Einbrecher geschnappt - einer hat noch mehr auf dem Kerbholz

Polizei schnappt Einbrecher : Zwei Einbrecher auf frischer Tat erwischt

Erfolg für die Polizei Völklingen: Einbrecher gefasst, dabei zugleich Haftbefehl vollstreckt.

Am frühen Samstagmorgen, gegen 1.15 Uhr, sind zwei junge Männer eingebrochen auf dem Gelände einer Autoverwertungs-Firma an der Straße des 13. Januar. Wie die Polizei berichtet, gelang es ihr, die beiden Einbrecher noch am Tatort zu fassen. Die Beamten riefen die Diensthundestaffel plus Verstärkung; sie umstellten das Gelände, und einer der Hunde stieß tatsächlich auf die Einbrecher. Es handelte sich um zwei junge Männer im Alter von 26 und 27 Jahren. Sie wurden vorläufig festgenommen. Gegen einen der beiden bestand bereits ein Haftbefehl, nach Polizeiangaben wird ihm eine zweistellige Anzahl von Straftaten vorgeworfen. Das Duo sieht nun einem Strafverfahren entgegen. Nach Auskunft des Firmeninhabers war es in diesem Jahr bereits der vierte Einbruchversuch auf seinem Gelände. Jedes Mal, berichtet er anerkennend, sei die Polizei sehr schnell nach Anschlagen der Alarm­anlage da gewesen.