Zeugenaufruf aus Völklingen Auspuffdiebstahl scheitert: Wer sah den Täter?

Völklingen · Ein Krimineller ist in der Nacht zum Dienstag beim Versuch gescheitert, den Auspuff eines VW Polo zu stehlen. Wie die Polizei weiter mitteilt, wollte der 35-jährige Halter des VW Polo am Dienstagmorgen zur Arbeit fahren, als er rechts vorn einen Wagenheber entdeckte.

 Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahlversuchs (Symbolbild).

Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahlversuchs (Symbolbild).

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Dann fand er heraus, dass mit dem Auspuff  etwas nicht stimmte.  Der Eigentümer benachrichtigte die Polizei und schaute sich mit den Beamten den Unterboden des Polo an. Sie stellten fest, dass der Täter versucht hatte, mit einem Trennschleifer den Auspuff abzuschneiden. Die Ermittler gehen davon aus, dass jemand den Dieb dabei gestört hat.

Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort