1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Polizei Völklingen bittet um Hinweise zu Einbruch in Firma in Fenne

Dieb klaut in Fenne hochwertige Elektrowerkzeuge : Einbrecher schaltet alle Überwachungskameras aus

Die Polizei sucht mit einer Personenbeschreibung nach einem Mann, der in eine Firma in der Straße Am Holzplatz in Völklingen-Fenne eingebrochen sein soll. Er wurde nach Angaben der Ermittler von der Videoüberwachungsanlage dabei gefilmt, wie er am Freitag, 15. Mai, um 17.13 Uhr das Betriebsgelände betrat und dann alle Kameras ausschaltete.

Der Täter kam über einen seitlich angelegten Grünbewuchs. Er stieg über eine Aluleiter über die Fassade in eine Garage ein. Dort und in einer weiteren Garage brach er zwei Firmenfahrzeuge auf und entwendete hochwertige Elektrowerkzeuge. Den Schaden schätzt die Polizei auf 10 000 Euro.

Der Täter trug einen dunklen Kapuzen-Pulli, eine Atemmaske und ein Basecap (Schirmmütze). Er ist nach Angaben der Polizei etwa 1,70 Meter groß und hellhäutig.

Hinweise zu dem Einbruch erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.