| 20:29 Uhr

Brandstifter in Völklingen
Brandstifter unterwegs in Mehrfamilienhaus

Völklingen. In der Völklinger Schumannstraße ist am frühen Freitagmorgen ein Brandstifter unterwegs gewesen. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, hat es in der Nacht gegen 1.45 Uhr gebrannt in einem Mehrfamilienhaus, und zwar auf dem Balkon einer derzeit leerstehenden Wohnung im Erdgeschoss. red

Der Rest des Hauses ist nach Polizei-Auskunft bewohnt. Die Beamten sind sicher, dass es sich um Brandstiftung gehandelt hat; „ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden“, heißt es im Polizeibericht. Aber Polizei und Feuerwehr waren so schnell und tatkräftig da, dass es weder Personen- noch größeren Sachschaden gab.


Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20 oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.