Völklingen Zwei Einbruchsversuche scheitern – und ein Autoknacker macht Beute

Völklingen · Kriminelle wollten die beschaulichen Pfingsttage nutzen, um sich auf Kosten ihrer Opfer zu bereichern. Jetzt können Zeugen der Polizei bei der Fahndung helfen.

 Nach den Einbrüchen vom Pfingstwochenende sucht die Polizeiinspektion Völklingen Zeugen.

Nach den Einbrüchen vom Pfingstwochenende sucht die Polizeiinspektion Völklingen Zeugen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Kriminelle wollten bei Einbrüchen sowie mit dem Aufbrechen eines Autos in Völklingen und Geislautern Beute machen. Jetzt sucht die Polizeiinspektion Völklingen Zeugen der Straftaten.

Sie will zum Beispiel herausfinden, wer am Sonntag gegen 23.20 versuchte, in eine Firma an der Ludweilerstraße einzubrechen. Der Einbrecher löste beim Aufhebeln eines Fensters Alarm aus und flüchtete zu Fuß Richtung Ludweiler.

Beim nächsten Fall geht es um den Diebstahl von Werkzeug aus einem aufgebrochenen Transporter der Marke Peugeot Boxer. Tatort war in der Nacht zum Pfingstsonntag die Ludweilerstraße in Geislautern. Dort war der Transporter geparkt. Erbeutet hat der Dieb eine Schlagbohrmaschine, einen Akku-Schrauber und einen Akku-Trennschleifer.

Eine Bitte der Polizei an Zeugen, sich rasch zu melden, gibt es auch nach dem versuchten Einbruch vom Pfingstsonntag in eine Gaststätte im Völklinger Pfarrgarten. Es geht darum, wer zwischen 16 Uhr und 19.30 Uhr dort eindringen wollte. Dem oder den Tätern war es zunächst gelungen, eine Tür an der Holzfassade der  Gaststätte auszuhängen. Danach gelangten sie nur zu einem Abstellraum, der von der Gaststätte getrennt war. Daraufhin gaben der oder die Täter auf und entfernten sich ohne Diebesgut.

Hinweise zu allen drei Fällen bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort