Polizei sucht Zeugen nach Brand einer Lagerhalle in Völklingen

Völklingen · Die Polizei sucht Zeugen eines Brandes in Völklingen am Dienstagmorgen (17.01.2017): Es soll sich um Brandstiftung gehandelt haben.

 Großbrand in einer Lagerhalle in der Völklinger Bergstraße.Location:Völklingen

Großbrand in einer Lagerhalle in der Völklinger Bergstraße.Location:Völklingen

Foto: BeckerBredel ( -lo- ISDN/Mail)

Am vergangen Dienstagmorgen (17.01.2017) wurde gegen 06:30 Uhr der Brand einer Lagerhalle für Verpackungsmaterialien in der Bergstraße, im Innenstadtbereich von Völklingen gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich die in einem an die Halle angrenzenden Wohnhaus lebenden Bewohner bereits selbst in Sicherheit bringen können. Die Feuerwehr konnte zwar das Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Gebäude verhindern, die Halle selbst brannte jedoch bis auf die Grundmauern ab.Den ersten Untersuchungen des Dezernats für Brandermittlungen (LPP 214) zur Folge setzte ein Unbekannter im Außenbereich der Halle gelagerte Paletten und Unrat in Brand. Das meldet die Pressestelle des Landespolizeipräsidiums Saarland.

Zwei Personen waren durch Rauchgas leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden, der auf über eine Millionen Euro geschätzt wird.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang, insbesondere in der Zeit unmittelbar vor Brandausbruch, Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer Tel.: (0681) 962-2133 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort