1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs in die Hermann-Neuberger-Schule

Versuchter Diebstahl in Völklingen : Einbruch in die Völklinger Neuberger-Schule

Drei Unbekannte wollten sich in der Nacht zu Donnerstag offenbar auf Diebestour durch die Hermann-Neuberger Schule begeben. Den Hund eines aufmerksamen Passanten hatten sie jedoch nicht auf dem Schirm.

Einbruch in Völklingen: Ein Zeuge hat Donnerstagnacht gegen 1 Uhr drei Männer dabei beobachtet, wie diese sich mit Taschenlampen durch die Hermann-Neuberger-Schule in der Heinestraße bewegten. Daraufhin alarmierte der Zeuge die Polizei. Als sein Hund anschlug, flüchteten die drei Männer in Richtung Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium.

Hinweise zu dem Einbruch erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.