Ludweiler Polizei sucht Zeugen eines Anhängerdiebstahls

Völklingen-Ludweiler · Anhänger üben auf Diebe eine große Anziehungskraft aus. Ein Diebstahl in Ludweiler zeigt das einmal mehr.

 Die Polizei will mit Hilfe von Zeugen den Diebstahl eines Pkw-Anhängers aufklären (Symbolbild).

Die Polizei will mit Hilfe von Zeugen den Diebstahl eines Pkw-Anhängers aufklären (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei fahndet nach einem im Völklinger Stadtteil Ludweiler gestohlenen Pkw-Anhänger, der am Mittwoch gegen 20 Uhr in der Karlsbrunner Straße vor dem Haus Nr. 59 verschwand. Der Anhänger der Marke „TPV Prikolice“ trug eine weiße Hochplane mit der Aufschrift „Globus Baumarkt“. Ein in der Nachbarschaft wohnender Zeuge konnte noch beobachten, wie ein heller Peugeot 205 den Anhänger zog und sich damit in Richtung Werbelner Straße entfernte. Auffallend war das laute Motorgeräusch des Peugeot. Womöglich war zur Tatzeit der Auspuff des Wagens kaputt.

Hinweise zu dem Diebstahl erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort