Polizei sucht Zeugen Einbrecher in Handy-Laden erbeutet nur Attrappen

Völklingen · Dumm gelaufen für den Einbrecher: Erst wollte er die Tür eines Ladens aufhebeln. Diese ging dabei zu Bruch. Dann wollte er Handys klauen. Seine Beute sind jedoch nur Attrappen.

 Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der in Völklingen in einen Handy-Laden eingebrochen ist.

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der in Völklingen in einen Handy-Laden eingebrochen ist.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Bei einem Einbruch in einen Handy-Laden in Völklingen hat der Täter 5000 Euro Sachschaden angerichtet. Nach Angaben der Polizei versuchte der Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch gegen 2 Uhr in der Rathausstraße die Eingangstür des Ladens mit einem Werkzeug aufzuhebeln. Dabei ging das Glas der Tür zu Bruch. Der Täter durchsuchte im Verkaufsraum Schubladen. Vom Ausstellungstisch löste er verschiedene Mobilfunktelefone und entwendete diese. Laut Polizei sind die Ausstellungsstücke jedoch nur Attrappen.

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort