1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Polizei stoppt Massenschlägerei vor Kiosk in Fenne

Polizei stoppt Massenschlägerei vor Kiosk in Fenne

Von wegen friedliche Weihnachtszeit: In der Nacht zu Samstag gegen 1.30 Uhr wurde über Notruf eine Schlägerei zwischen mehreren Personen vor einem Kiosk in der Hausenstraße in Völklingen-Fenne gemeldet.

Die ausgerückten Polizeibeamten stießen auf eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen.

Wegen der sehr aggressiven Stimmung, so der Polizeibericht, riefen die Beamten ein weiteres Interventionskommando sowie ein Kommando der Diensthundestaffel zur Unterstützung. Erst mit deren Hilfe konnten die Streithähne getrennt werden.

Einen 24-jährigen Völklinger erwartet nun ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Er hatte einem bereits am Boden liegenden Mann mit dem Schuh an den Kopf getreten und sich dann so vehement der Festnahme widersetzt, dass noch weitere Polizeibeamte kommen mussten, um ihm Handschellen anzulegen.