Mit Promille durch die Prärie Polizei stoppt Irrfahrten unter Alkohol

Völklingen · Gleich zwei hatten zu tief ins Glas geschaut.

 Da wurde es wirklich Zeit (Symbolfoto).

Da wurde es wirklich Zeit (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

(red) Eine abenteuerliche Fahrt hat am Samstagabend ein 38-Jähriger Mann aus Völklingen hingelegt. Laut Polizeibericht verpasste er zunächst an der Anschlussstelle Wehrden die Autobahnausfahrt, fuhr über den Grünstreifen und knallte an die rechte Schutzplanke. Anschließend lenkte er seinen Pkw entgegen der Fahrtrichtung über die Autobahnauffahrt von der A 620 herunter und flüchtete in ein angrenzendes Industriegebiet, wo das Auto zurückließ und sich zu Fuß entfernte. Die Polizei nahm die Suche auf. Sie fand zunächst den Pkw und – kurze Zeit später – auch den unverletzten Fahrer. Die Beamten stellten fest, dass der Mann unter alkoholischer Beeinflussung. stand. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Bereits am Samstagmorgen hatten Mitarbeiter eines Völklinger Betriebes die Polizei gerufen: Auf dem Gelände kurvte eine Frau ziellos mit ihrem Pkw herum. Die Beamten stellten fest, dass die 36-jährige Fahrerin aus Polen eine Freundin in einer Gaststätte besuchen wollte und sich völlig verirrt hatte. Kein Wunder, denn sie hatte offenbar stark dem Alkohol zugesprochen. Auch hier wurde nach der Blutprobe der Führerschein einkassiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort