Polizei schnappt Einbrecher Polizei schnappt Einbrecher

Geislautern · Jetzt suchen die Beamten mögliche Komplizen des 43-jährigen Täters.

  Am frühen Samstagmorgen gegen 2.20 Uhr ist ein Einbrecher  in einem Supermarkt in der Geislauterner Straße  Am Hammergraben zugange gewesen. Die Polizei berichtet, dass sie den Mann auf frischer Tat erwischt hat.

Als die ersten Beamten nach der Alarmierung eintrafen, war der Einbrecher gerade dabei, vom Dach des Gebäudes abzusteigen – und wurde direkt von den Polizisten in Empfang genommen. Das heißt, er versuchte noch zu flüchten, doch nach kurzer Verfolgung nahmen die Beamten ihn fest. Ein Polizist wurde leicht verletzt, weil der mutmaßliche Einbrecher sich gegen seine Verhaftung wehrte. Die Polizei stellte im Nachgang fest, dass sich der Täter auch zuvor über das Dach Zugang zum Supermarkt verschafft hatte.

Der 43-Jährige, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde noch am Samstag dem zentralen Bereitschaftsgericht vorgeführt. Das hat einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen.

Die Polizei hat derzeit Anlass zu der Vermutung, dass außer dem 43-Jährigen, der auf frischer Tat gefasst wurde, noch weitere Mittäter am Einbruch beteiligt gewesen sein könnten. Sie hofft nun auf Zeugen.

Wer sachdienliche Hinweise dazu geben kann, melde sich bitte bei der Polizei in Völk­lingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort