Streit in Völklinger Supermarkt Gesuchter bittet Polizei um letzte Zigarette – und raucht Cannabis

Völklingen · Ein per Haftbefehl gesuchter Völklinger ist bei einem Streit aufgeriffen worden. Was er dann tut, bringt selbst die Polizisten zum Staunen.

 Die Polizei musste Streithähne in einem Völklinger Einkaufsmarkt voneinander trennen.

Die Polizei musste Streithähne in einem Völklinger Einkaufsmarkt voneinander trennen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei musste am Mittwochnachmittag bei einer lautstarken Auseinandersetzung im Netto-Markt in der Marktstraße in Völklingen dazwischen gehen. Die alarmierten Beamten konnten die Streithähne, die an einem Pfandautomaten aneinander geraten waren, voneinander trennen. Es stellte sich heraus, dass einer von ihnen – ein 68-Jähriger aus Völklingen – per Haftbefehl gesucht wird. Da er die geforderte Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er nach Polizei-Angaben festgenommen.

Bevor der Völklinger in Gewahrsam genommen wurde, bat er die Polizisten darum, noch eine Zigarette rauchen zu dürfen. Bei der Kontrolle des Tabaks stellten die Beamten mit Erstaunen fest, dass dieser mit Cannabis-Blüten versetzt war. Jetzt erwartet den Mann auch noch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz. Der Tabak wurde sichergestellt, teilt die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort