Polizei nimmt nach Einbrüchen zwei Tatverdächtige fest

Völklingen · Gleich zwei Häusern in der Völklinger City, die lediglich im Abstand von 200 Metern nebeneinander liegen, statteten Diebe am Freitag zwischen 15.30 und 20 Uhr einen Besuch ab. Die Einbrüche in der Straße Zum Eisweiher und im Nordring wurden in kurzem, zeitlichen Abstand hintereinander bei der Polizei gemeldet.Die Vorgehensweise der Täter war in beiden Fällen gleich: Sie hebelten jeweils Fenster der Anwesen auf.

Hier wurden jeweils sämtliche Räume, Schränke und Schubladen durchsucht. Das teilte die Polizei gestern mit. Entwendet wurden unter anderem Schmuck und Armbanduhren. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nahmen Beamte später in unmittelbarer Nähe zu den Tatorten zwei 31-jährige Männer aus Saarbrücken fest. Die beiden Verdächtigen hatten neben einbruchstypischem Werkzeug mehrere hochwertige Gegenstände wie Uhren, Gürtelschnallen sowie auch eine größere Menge Bargeld bei sich. Beide sind der Polizei bekannt, sie haben unter anderem in der Vergangenheit mehrere Einbruchsdiebstähle begangen.

Zahlreiche Gegenstände, von denen momentan unklar ist, wessen Eigentum sie sind, stellten die Polizeibeamten außerdem sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort