Trunkenheitsfahrten Polizei muss Betrunkener ausweichen

Püttlingen/Luisenthal · Zwei betrunkene Autofahrer haben Beamte der Polizeiinspektion Völklingen am Donnerstagabend beziehungsweise in der Nacht zu Freitag gestoppt.

 Polizisten haben in Püttlingen und Luisenthal betrunkene Autofahrer dingfest gemacht. (Symbolbild)

Polizisten haben in Püttlingen und Luisenthal betrunkene Autofahrer dingfest gemacht. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

In Püttlingen fiel den Polizisten am Donnerstagabend ein Ford Fiesta  auf: Er kam den Beamten in Höhe einer Kurve der Köllertalstraße entgegen. Die 51-jährige Fahrerin aus Püttlingen geriet mit dem  Auto so weit auf die Gegenfahrbahn, dass der Streifenwagen auf den Bürgersteig ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Es stellte sich heraus, dass die Frau stark alkoholisiert war. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

In der Nacht zu Freitag kontrollierten die Beamten in der Straße des 13. Januar in Luisenthal einen 3er-BMW. Das Fahrzeug war zuvor wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit und abruptem Abbremsen vor der Kontrollstelle aufgefallen.  Der 25-jährige Fahrer aus Saarbrücken war ebenfalls betrunken, was ein Alkoholtest bestätigte.  Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde eine Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet, teilt die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort