| 20:49 Uhr

Jugendlicher Automarder
Polizei schnappt 15-jährigen Autoknacker

Völklingen/Riegelsberg. Am Mittwoch gegen 22 Uhr hat die Völklinger Polizei einen Jugendlichen gefasst, der sich gemeinsam mit einem Kumpel als Automarder betätigte. Wie die Beamten berichten, hatte das Duo mit einer Eisenstange die Fensterscheibe eines Fiat 500 eingeschlagen und eine Geldbörse gestohlen; der Wagen stand zu dieser Zeit im Riegelsberger Platanenweg. red

Aufmerksame Bürger hielten einen der Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 15-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die gestohlene Geldbörse wurde sichergestellt. Der Jugendliche wurde im Anschluss in die Obhut seiner Mutter übergeben. Sein Komplize konnte flüchten.


Hinweise bitte an die Polizei Völklingen, erreichbar unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.