Sachbeschädigung am Bahnhof Luisenthal Polizei erwischt Graffiti-Schmierer

Luisenthal · Auf frischer Tat erwischt hat die Polizei am Montagnachmittag zwei Graffiti-Sprüher am Luisenthaler Bahnhofsgebäude. Wie die Inspektion Völklingen weiter mitteilt, hatte ein Zeuge die beiden Jugendlichen gesehen und die Polizei angerufen.

 Am Bahnhof Luisenthal versuchten sich zwei Jugendliche als Graffiti-Sprüher – und wurden erwischt.

Am Bahnhof Luisenthal versuchten sich zwei Jugendliche als Graffiti-Sprüher – und wurden erwischt.

Foto: BeckerBredel

Als die Beamten eintrafen, hielt jeder der beiden eine Spraydose. Und sie hatten einen mit Farbe besprühten Einkaufswagen dabei. Der 15-Jährige und der 14-Jährige behaupteten, den Wagen im Wald gefunden und wegen des anhaltenden Regens im Bahnhofsgebäude zwecks Verschönerung besprüht zu haben.

Und dabei sei ihnen die Idee gekommen, auch die Wand des Bahnhofsgebäudes zu verschönern. Sie taten das kurzerhand mit dem aufgesprühten Schriftzug „FCS“.

Die Polizisten nahmen die beiden zur Dienststelle nach Völklingen mit und übergaben sie den Erziehungsberechtigten. Damit ist die Sache noch nicht erledigt. Die Jugendlichen müssen sich auf ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung einstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort