Berauscht am Steuer Polizei ertappt berauschten Autofahrer

Völklingen · Am Samstagabend gegen 22.45 Uhr ist am Völklinger Amtgerichts-Kreisel ein nicht ganz alltäglicher Unfall passiert. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 60-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen auf den dortigen Bürgersteig auf – und konnte nicht mehr weiter fahren.

An dem Bürgersteig entstand dadurch Sachschaden. Den Polizeibeamten vor Ort fiel während der Unfallaufnahme auf, dass der 60-jährige Autofahrer nicht nur unter dem Einfluss von Alkohol stand, sondern auch „unter dem Einfluss berauschender Mittel“; worum es sich dabei handelte, teilt die Polizei allerdings nicht mit. Wegen der starken Alkoholisierung des Mannes kassierte die Polizei seinen Führerschein ein. Den 60-Jährigen erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort