Polizei entdeckt Waffenarsenal im BMW eines 20-Jährigen

Völklingen · Ein regelrechtes Waffenarsenal hat die Polizei in Völklingen am späten Donnerstagabend bei der Kontrolle des Fahrers eines 5er-BMW entdeckt.

Wie die Polizei erst gestern mitteilte, beschlagnahmten die Beamten im Fahrzeug eines 20-Jährigen mehrere Kurz- und Langwaffen. Im Kofferraum des Fahrzeugs fanden die Beamten eine Pistole, einen Revolver , zwei Flinten sowie 77 Schuss Munition. Zwei weitere Pistolen hatte der Fahrer, der nach Angaben der Polizei keinen Führerschein besitzt, in seiner Kleidung deponiert. Bei dem Revolver sowie einer der Pistolen handelt es sich um Schreckschusswaffen, bei den anderen Waffen nach ersten Einschätzungen um scharfe Schusswaffen. Eine abschließende waffenrechtliche Begutachtung steheallerdings noch aus.

Da der Mann keine Erlaubnis der zuständigen Waffenbehörde vorlegen konnte, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Waffenbesitzes eingeleitet. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten fanden die Ermittler des Kriminaldauerdienstes darüber hinaus mehrere gefälschte Euro-Banknoten sowie einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Der Verdächtige wollte sich in seiner Vernehmung weder zu den Waffen noch zu dem Bargeld äußern. Laut Polizei liegt deshalb bislang kein Haftgrund gegen den 20-Jährigen vor. Aufgrund dessen und weil der Mann türkischer Staatsangehörigkeit einen Wohnsitz im Saarland besitzt, wurde er nach der Vernehmung freigelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort