Polizei bringt Fußgänger auf Autobahn 620 in Sicherheit

Völklingen · Mehrere beunruhigte Autofahrer meldeten am frühen Samstagmorgen bei der Völklinger Polizeiinspektion einen Fußgänger auf der Autobahn 620 im Bereich Völklingen.

Tatsächlich trafen Beamte einen 25-Jährigen im Verlauf der Anschlussstelle Völklingen-Ost in Fahrtrichtung Saarbrücken und brachten ihn zunächst aus dem Gefahrenbereich.

Wie der aus Schwalbach stammende Mann dann erklärte, war er zuvor offensichtlich auf dem parallel zur Autobahn verlaufenden Saar-Lein-Pfad unterwegs. Wegen der Dunkelheit sei er jedoch nicht mehr weiter gekommen und überquerte offensichtlich die Autobahn, um seinen Weg im beleuchteten Bereich fortzusetzen.

Der Mann wies eine blutende Armverletzung auf, welche er sich infolge eines selbstverschuldeten Sturzes zugezogen haben will. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, teilte die Polizei gestern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort