Frau beim Auffahren verletzt Polizei berichtet: Unfall-Fahrerin trank zu viel

Völklingen · (red) Am Samstagnachmittag hat sich ein Verkehrsunfall in der Fontanestraße in Völklingen ereignet. Wegen einer Streifenfahrt war die Polizei gleich vor Ort. Der Unfallhergang laut Polizeibericht: Demnach fuhr die 28-jährige Saarbrückerin vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr ein und übersah den nachfolgenden Pkw einer 44-jährigen Völklingerin.

Es kam zur Kollision. Die 44-jährige Völklingerin klagte in der Folge über Schmerzen im Rückenbereich. Bei der Unfallaufnahme wurden bei der 28-jährigen Verursacherin Ausfallerscheinungen, die auf Alkoholkonsum hindeuteten, festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von knapp unter 1,0 Promille. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort