1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Frau beim Auffahren verletzt: Polizei berichtet: Unfall-Fahrerin trank zu viel

Frau beim Auffahren verletzt : Polizei berichtet: Unfall-Fahrerin trank zu viel

(red) Am Samstagnachmittag hat sich ein Verkehrsunfall in der Fontanestraße in Völklingen ereignet. Wegen einer Streifenfahrt war die Polizei gleich vor Ort. Der Unfallhergang laut Polizeibericht: Demnach fuhr die 28-jährige Saarbrückerin vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr ein und übersah den nachfolgenden Pkw einer 44-jährigen Völklingerin.

Es kam zur Kollision. Die 44-jährige Völklingerin klagte in der Folge über Schmerzen im Rückenbereich. Bei der Unfallaufnahme wurden bei der 28-jährigen Verursacherin Ausfallerscheinungen, die auf Alkoholkonsum hindeuteten, festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von knapp unter 1,0 Promille. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.