Podiumsdiskussion beschäftigt sich mit Meeresfischzucht

Völklingen · Mit dem Thema "Die Meeresfischzucht - und was wir daraus lernen sollten" beschäftigt sich eine Podiumsdiskussion am Dienstag, 3. Mai, ab 18.30 Uhr im Alten Bahnhof Völklingen . Das "Bündnis verantwortungsvolle Politik e.V." lädt hierzu als Veranstalter alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein.

Die Veranstaltung beschäftigt sich noch einmal mit den Ereignissen rund um die Völklinger Meeresfischzucht, möchte hier aber einen Blick nach vorne wagen und fragen, welche Lehren man aus diesem Projekt ziehen soll und muss. Darüber diskutieren laut Veranstalter im Podium: Hanspeter Georgi , ehemaliger saarländischer Wirtschaftsminister; Paul Ganster, Die Linke , Mitglied der Stadtratsfraktion Völklingen ; Stefan Thielen, CDU , Mitglied des saarländischen Landtags, und Marc Reinstein, Vorsitzender des "Bündnisses verantwortungsvolle Politik". Moderiert wird die Veranstaltung von Daniel Kirch, Saarbrücker Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort