Pkw fliegt 20 Meter durch die Luft – Fahrer schwer verletzt

Ensdorf/Völklingen · Schwere Verletzungen hat sich ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Völklingen am Sonntagmorgen bei einem spektakulären Unfall zugezogen. Wie die Polizei berichtet, stieß der Mann zunächst gegen 6 Uhr in Hülzweiler in der Adenauerstraße gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw und flüchtete in Richtung Ensdorf.Am Ortseingang Ensdorf verlor er in Folge alkoholischer Beeinflussung und zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf den unbefestigten Grünstreifen und fuhr eine Böschung hoch.

Durch die hohe Geschwindigkeit wurde der Pkw in die Luft katapultiert und schlug nach über 20 Metern erstmals auf die Fahrbahn auf.

Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam nach zirka 60 Metern auf dem Dach in Endlage. Der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert und musste nach notärztlicher Behandlung schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden, so der Polizeibericht weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort