Philipp Leon hat es raus

Völklingen · SZ-Redakteurin Angelika Fertsch gibt Klaus Lorig Tipps für eine Fernseh-Karriere.

Meinung:
Philipp Leon hat es raus

Fast könnte man es verstehen, wenn Oberbürgermeister Klaus Lorig demnächst den Bettel hinwerfen würde. Amtsmüde, keine Lust mehr. Immer diese unbequemen, lästigen Fragen. Gerade musste er Reißaus vor dem Reporter von Stern-TV nehmen, der von ihm etwas zur Fischzucht wissen wollte. Fuhr dem Mann einfach vor der Nase mit dem Auto davon. Und die Kommentare für das Aus des City-Centers! Als Musiker hat man es unter Umständen leichter. Der Völklinger Philipp Leon Altmeyer zum Beispiel will unbedingt Profi in dem Business werden. Die ersten Hürden hat er bereits bei der Fernseh-Show "The Voice of Germany" genommen. Eigentlich könnte man die beiden doch mal zusammen bringen.

Dann könnte Philipp dem Klaus erklären, wie man eine Einladung zu den Blind Auditions ergattert. Vielleicht wird der Klaus da groß entdeckt, macht am Ende noch Karriere als Gitarrist bei Bruce Springsteen ? Wenn das nicht klappt, wäre bestimmt noch was anderes möglich. Völklingen liegt ja jetzt am Meer, mit einer gigantischen Überkapazität an Fischen. Lorig könnte sich einen Schwarm Wolfsbarsche abrichten und mit ihnen eine Zirkusnummer einüben - etwa den Sprung durch den brennenden Feuerreifen oder das Balancieren von Minibällchen, vorgeführt während einer Pirouette auf Fischschwanz. Zirkus Krone wäre garantiert an der Nummer interessiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort