Peter Schuler neuer Lions-Präsident

Peter Schuler neuer Lions-Präsident

Beim Lions Club Völklingen hat zum 1. Juli turnusmäßig die Präsidentschaft gewechselt.

Auf Harald Handel folgt jetzt Peter Schuler. "Es war ein spannendes und ereignisreiches Jahr, ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge", so Harald Handel zum Abschluss seiner zwölfmonatigen Amtszeit. Vor Kurzem feierten die Völklinger Lions gemeinsam mit ihren Familien die Amtsübergabe in ihrem Serviceclub.

Peter Schuler hat sehr konkrete Vorstellungen, wie er seine Amtsperiode gestalten will. Neben den karitativen Aktivitäten des Clubs, will er vor allem die seit Jahren an den Völklinger Schulen sehr erfolgreichen Programme "Erwachsen werden" und "Klasse2000" fortsetzen und weitere neue Mitglieder gewinnen.

Völklinger Lions sind Männer und Frauen, die sich lokal und international unter dem Motto "We serve." - "Wir dienen." engagieren. Der Lions Club Völklingen hat unter Einschaltung des Lions Hilfswerks Völklingen /Saar e.V. in den 40 Jahren seines Bestehens etwa 800 000 Euro aus Spenden und Aktivitäten eingenommen und wieder für kulturelle, gemeinnützige und wohltätige Zwecke ausgegeben.

Der Schwerpunkt der Ausgaben lag dabei in und um Völklingen , in der Kinder- und Jugendarbeit (Kindergärten, Schulen , Jugendprogramme Lions-Quest und Klasse2000, Unterstützung von Kindern mit Migrationshintergrund ). Zudem haben sich die Lions bei der Aidshilfe sowie bei nationaler und internationaler Katastrophenhilfe beteiligt.

www.lions-vk.de