Pascal I. und Tamara I. regieren nun bei den Ludweiler Beele's

Ludweiler · Bei einem flotten Fest im Haus der Vereine haben die Ludweiler Beele's ihren neuen Hofstaat inthronisiert. In dieser Jubiläums-Session sind es Pascal I. (Forner) und Tamara I. (Kuhn), eine würdige Nachfolgerin ihrer Mutter.

 Bei den Beele's herrscht Prinz Pascal I. mit Prinzessin Tamara I. und Hofnarr Christian, das Kinderprinzenpaar stellen Silas I. und Louisa I. sowie Hofnärrin Elena, alle unschwer am Kostüm zu erkennen. Foto: Becker & Bredel

Bei den Beele's herrscht Prinz Pascal I. mit Prinzessin Tamara I. und Hofnarr Christian, das Kinderprinzenpaar stellen Silas I. und Louisa I. sowie Hofnärrin Elena, alle unschwer am Kostüm zu erkennen. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Die Beele's haben ihre Session am Sonntag im Vereinshaus mit einem bayerischen Oktoberfest im November begonnen. Das tat der Laune aber gut, und so konnten pünktlich um 11.11 Uhr die beiden neuen Prinzenpaare mit ihrem Hofstaat einmarschieren. Pascal I. (Forner) und Tamara I. (Kuhn) stellen die Regentschaft sicher. Der Zerspanungsmechaniker und die Versicherungsfachangestellte haben aber lange Jahre Erfahrung im Karneval. Der Prinz ist der Bruder des Hofnarren aus der Vor-Session, und die Prinzessin hat eine Mutter namens Sylvia, die genau 11 Jahre früher auch schon Beele's-Prinzessin war. Das närrische Treiben liegt beiden also im Blut, Hofnarr ist Christian (Otto). Auch ein Kinderprinzenpaar gibt es. Hier wurden Silas I. (Zarth) und Louisa I. (Jammas) mit Hofnärrin Elena inthronisiert. In die Jubiläumssession starten die Beele's am 18.1., wenn die königlichen Niedlichkeiten aus dem Saarland in der Warndthalle begrüßt werden. Zuvor wurde in Ludweiler Hof gehalten. Die neuen Tollitäten zeichneten verdiente Narren aus und ernannten Bernhard Jacob zum Ehrensenator. Für 44 Jahre Mitgliedschaft wurden Stefanie Kallenborn, Monika Agostini und Gaby Wahlen-Laval geehrt. Seit 22 Jahren sind Manuela Duchene, Aline Duval, Decio Fetter, Christine Wittmann, Jürgen Fersing, Elke Gorges und Christian Duchene bei den Beele's. Seit 11 Jahren gehören dem Verein an: Annika Nittler, Timo Nittler, Isabell Guillaume, Tanja Baschab, Christian Baschab, Thore Baschab, Volker Bender, Maria Bender, Natascha Bender, Klaus Lorig , Stephanie Thinnes, Florian Thinnes, Svenja Thinnes, Bernhard Richter und Esther Berrang. Alle erhielten Orden und Urkunden. Das eigentliche Jubiläum (acht mal elf Jahre) wird mit einer Geburtstagsparty am 23. Januar im Vereinshaus gefeiert. Dann folgen Prunksitzungen, Oldienacht und Seniorennachmittag, der Lumpenball und der Umzug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort