Parkplatz am Friedhof bei Starkregen überschwemmt

Ludweiler. Als "Haushaltssitzung" bezeichnete Ortsvorsteherin Christiane Blatt (SPD) am Montag die jüngste Sitzung ihres Ortsrates im Alten Rathaus Ludweiler

Ludweiler. Als "Haushaltssitzung" bezeichnete Ortsvorsteherin Christiane Blatt (SPD) am Montag die jüngste Sitzung ihres Ortsrates im Alten Rathaus Ludweiler. Und weil die Zahlen aus der Völklinger Stadtkämmerei in nicht öffentlicher Sitzung zu diskutieren waren, blieben für die öffentliche Sitzung nur die Tagesordnungspunkte Mitteilungen der Verwaltung und Anfragen der Ortsverordneten übrig. Der Fahrradständer am Ludweiler Markt müsse neu angeschafft werden, ließ die Verwaltung wissen. Christdemokrat Bernd Bohner, der die entsprechende Anfrage verfasst hatte, verwunderte das sehr. Er hatte den großen alten Fahrradständer aus Edelstahl so in Erinnerung: "Der war doch noch gut in Schuss." Dem Parkplatz am Friedhof galt die Sorge des CDU-Fraktionsvorsitzenden Olaf Becker, weil der Parkplatz bei Regen manchmal abzusaufen droht. "Es kann bei Starkregen vorkommen, dass es zu eine Überschwemmung kommt", las Blatt aus der Amtsmitteilung vor. Trotzdem solle die Abflussrinne einmal kontrolliert und gegebenenfalls gesäubert werden.Folgende Dinge hätten Ortsratsmitglieder zur nächsten Sitzung gerne beantwortet: Becker sähe gerne den Weg zum katholischen Gemeindezentrum beschildert. FDP-Mann Heinrich Paulun hält es für gefährlich, dass die Alte Werbelner Straße ständig zugeparkt sei: "Hier sollte das Ordnungsamt tätig werden." al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort